Über uns

PenserJochTorstenSascha01Wir sind zwei Vettern, die Alpenvettern, und wir teilen uns eine gemeinsame Leidenschaft: Das Radfahren. Und das am liebsten in den Bergen, in den Alpen.

Dabei erlebt man Allerhand und so ist die Idee entstanden, dass wir unsere Erlebnisse und Gedanken auf alpenvettern.de veröffentlichen.

TorstenBuchenTorsten03
Ich bin Torsten und begeisterter Freizeit-Radler. Radfahren ist mein Ausgleich zu Fehlbelastungen und Stress im Job. Wenn es dabei ordentlich bergauf geht,… umso besser. Meist wird diese Anstrengung dann auch noch mit einer genialen Aussicht und der Bewunderung anderer gekrönt.

Mein Motto: „Was uns nicht umbringt, macht uns härter.“

Ich bin Sascha und das Radfahren ist für mich das größte Hobby. Am glücklichsten bin ich dann, wenn ich in die Alpen komme. Bergauf fängt die Radtour erst so richtig an, auch wenn es da am meisten weh tut. Denn es gibt nichts Schöneres als am Gipfel anzukommen und zu wissen: Den Anstieg habe ich gerade bezwungen.

Mein Motto: „Ein Tag ohne Training ist ein verlorener Tag!“

SaschaHahntennjochBeweis02